Erlebe, was wir erleben.

Als wärst du dabei.

2017 Weihnachts-Fahrbetrieb

Unser alljährlicher Weihnachtsfahrbetrieb kurz vor Heiligabend war ein voller Erfolg. Adventstimmung und Modellbahnen passen eben super zusammen. Überzeug' dich selbst, klick dich durch unsere Galerie.

2017 Clubausflug Hamburg

Es braucht nicht viel, dass der gesamte MEC Bregenz in einen Flieger verfrachtet und nach Hamburg geflogen wird. Bloß die größte Modellbahn der Welt. Erlebt haben wir auf unserem Ausflug aber weit mehr.

2017 Intermodellbau Dortmund

Über 600 Kilometer, 13 Stunden Fahrt mit einem Transporter und zwei LKW, fünf Tage Messe: Das sind Höchstleistungen für zehn unserer Mitglieder. Aber dank begeistertem Publikum hat sich der Aufwand absolut gelohnt.

2017 Besuch Messe Sinsheim

Ein Fixpunkt im Ausstellungsplan ist jährliche die Messe in Sinsheim. Eine kleine Abordnung des MEC Bregenz hat sich diese Gelegenheit natürlich nicht entgehen lassen und gleich ein paar Schnappschüsse mitgebracht.

2017 Modellbahn-Frühschoppen

Am 15. August ging's bei uns heiß her. Die Gartenbahn ist in ihrer letzten Ausbauphase, die N-Anlage wächst ständig und auf unserer H0-Strecke versuchen wir uns gerade als Bürgermeister unseres neuen Dorfes "St. Wendelin".

2017 Stettener Modellbautage

Jährlich besuchen wir unsere lieben Freunde auf den Stettener Modellbautagen. Welche Modellbahnschätze wir entdeckt haben, siehst du in der Galerie. Klick' dich durch!

2018 Modellbahn-Frühschoppen

Wahnsinn, was sich getan hat: Am 15. August konntest du dich von den Baufortschritten in St. Wendelin überzeugen, unsere vollautomatische Fahrstraße bestaunen und die nigelnagelneue Gartenbahn genießen. Ein perfekter Sommertag mit Rekordbesucherzahlen!

2018 Clubausflug Hans-Peter Porsche Traumwerk

Ein traumhafter Clubausflug: Einen Tag lang haben wir das Hans-Peter Porsche Traumwerk in Anger (DE) besucht. Faszinierende Modellbahnlandschaften,

gute Stimmung und leckeres Essen inklusive.