• MEC Bregenz

Tag der offenen Tür: 150 Jahre Seelinie+Trajekt

Das gab es noch nie: Der MEC Bregenz sperrt seine Tore am 4. und 5. Mai für alle Bahnbegeisterten auf. Von 10 bis 18 Uhr feiern wir 150 Jahre Seelinie und Trajektverbindung.


Wir lieben die "richtige" Eisenbahn fast genauso sehr wie unsere Modelle. Deshalb freuen wir uns riesig, dass wir bei den Feiern zu 150 Jahre Seelinie+Trajekt dabei sein dürfen. Trajektverbindungen, das waren große Fähren, die Eisenbahnwaggon um Eisenbahnwaggon über den Bodensee schipperten - um Zeit und Kilometer zu sparen. Vor genau 150 Jahren, also 1869, wurde die Strecke Romanshorn-Rorschach eröffnet. Die Geburtsstunde eines Transportweges, der über 100 Jahre zuverlässig halten sollte.

Ein Festwochenende rund um den See - und wir mittendrin!

Am 4. und 5. Mai 2019 werden in Romanshorn, Kreuzlingen/Konstanz, Rorschach, Lindau, Friedrichshafen und Bregenz die Jubiläen der Seelinie und des Trajektverkehrs gefeiert. Unter anderem wird eine Eventfähre der Schweizerischen Bodensee Schifffahrt (SBS) zwischen Romanshorn, Friedrichshafen, Lindau und Bregenz fahren und so die drei Länder verbinden.


An beiden Tagen laden wir euch von 10.00 bis 18.00 Uhr ein, bei uns vorbeizuschauen! Wir feiern mit Fahrbetrieb auf drei Anlagen, vor allem natürlich auf unserer neuen Gartenbahn, und sorgen mit unserem Küchenteam für richtige Feierlaune. Eure Route könnt ihr hier vorplanen: bodensee-150jahre.com

0 Ansichten

Wir freuen uns auf deinen Besuch!